Bezirksliga Nord: Entscheidungen stehen kurz bevor


In wenigen Stunden wird nach Beendigung der zeitgleich – um 15:00 Uhr am Sonntag, 21. Mai – angesetzten Partien des letzten Spieltags Gewissheit herrschen, welcher Verein nun die Meisterschaft erringen, den zweiten Platz und den undankbaren dritten Rang einnehmen wird.

Vor der endgültigen Entscheidung führt der TuS Berne mit 65 Punkten die Tabelle punktgleich vor dem SV Bergstedt, dessen Tordifferenz nur um drei Treffer schlechter ausfällt, an. Nur zwei Zähler dahinter auf Platz drei lauert der Eimsbütteler TV mit dem klar besseren Trefferverhältnis auf einen Ausrutscher der Konkurrenz, der allerdings auf den ersten Blick wenig wahrscheinlich erscheint.

So reist der Tabellenführer TuS Berne zum abgeschlagenen Schlusslicht, dem Walddörfer SV, und geht dort im Stadion Am Allhorn als haushoher Favorit an den Start. Alles andere als ein klarer Sieg käme einer faustdicken Überraschung gleich.

Auch die Aufgabe für den SV Bergstedt scheint lösbar, wenn die Elf von Trainer Christian Dittmar an der Teekoppel den TSV Sasel II empfängt, der aktuell auf Platz sechs einsortiert ist, seine beiden letzten Spiele allerdings recht deutlich verlor.

Der ETV ist genauso zum Siegen verdammt, was ihm beim Tabellen-Vorletzten, dem Glashütter SV, der am vergangenen Spieltag nach einer saftigen 0:6 Niederlage bei Eintracht Lokstedt endgültig als zweiter Absteiger feststand, auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gelingen sollte.

Kommt nun also alles so, wie prognostiziert, bleibt das Tabellenbild genauso, wie es sich aktuell darstellt. Berne würde Meister, Bergstedt gelänge als Zweiter durch die hohe Punktzahl (Quotientenregelung) auch der Aufstieg und der ETV würde trotz beeindruckender Saison ein langes Gesicht machen.

In zwei weiteren Spielen geht es dann noch um die Suche nach dem dritten Absteiger neben dem Walddörfer SV und dem Glashütter SV.

Hier gibt es ein Fernduell zwischen dem aktuell Drittletzten, dem USC Paloma II und Grün-Weiss Eimsbüttel, der einen Punkt mehr auf dem Konto hat und auch das um 10 Tore bessere Torverhältnis aufweist.

Für die Zweite des USC Paloma wird es allerdings sehr schwer, denn das Team von Trainer Hansjörg Kallenbach müsste schon sein Auswärtsspiel beim HSV Barmbek-Uhlenhorst gewinnen und gleichzeitig auf den SC Sperber hoffen, der zu Hause gegen GW Eimsbüttel nicht verlieren darf.



hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel