
Erst eine gute Woche ist es her, dass Philipp Penkwitt, Ligaobmann bei TuRa Harksheide, die ersten Namen preisgab, die in der kommenden Spielzeit mit zum Erscheinungsbild der Norderstedter in der Landesliga gehören werden (SportNord berichtete, siehe unten aufgeführten Link).
Weitere vier Akteure, die künftig im collatz+schwartz Sportpark ihre Heimat finden werden, verriet Penkwitt nun auch.
Dies sind Lucas Hallmann (22), der vom Meiendorfer SV kommend, in der laufenden und nun endenden Saison zum Kader von Concordia gehörte, dort aber nur wenig Einsatzzeiten bekam. York Lennard Behrends (26), der erst gestern ein letztes Spiel beim SC Condor II gegen den Barsbütteler SV absolvierte, soll zukünftig das Abwehrzentrum verstärken. Morten Schildt (23) ist ein „alter Bekannter“ von Philipp Penkwitt aus Glashütter Zeiten „mit viel Potential im zentralen Mittelfeld“, so der Ligaobmann.
Das Quartett komplettiert Torwart Aboubacar Fofana (20), der nicht nur einmal im Trikot des Niendorfer TSV, wo er alle Altersklassen durchlief und zuletzt bei der Zweiten zwischen den Pfosten stand, als reaktionsschneller Keeper für Aufsehen gesorgt hatte. Fofana wird den Konkurrenzkampf mit Stammtorwart Janik Flint und einem weiteren Fänger, den man noch sucht, aufnehmen, da Torwart-„Legende“ Daniel Jeschke seine Karriere gerade beendet hat und auch der starke Marco Recksiedler nach nur einem Jahr am Exerzierplatz aus privaten Gründen seine Zelte wieder abbricht.
hvp