
Neun Punkte fehlten dem TSV Gülzow am Ende auf das „rettende Ufer“, und so stieg das Team nach nur einem Jahr als Vorletzter aus der Kreisliga 3 wieder in die Kreisklasse ab. Am Donnerstag begann die Vorbereitung auf die neue Saison, die Gülzow in der Staffel 8 verbringen wird. Im Juli stehen für das TSV-Team insgesamt vier Testspiele sowie das eigene Vorbereitungsturnier um den „1. Gerhard-Hacker-Cup“ an.
Das erste Testspiel steigt bereits am Sonntag, 5. Juli, wenn Gülzow ab 15 Uhr beim Oststeinbeker SV II (Kreisklasse 11) zu Gast ist. Am Mittwoch, 8 Juli geht es erstmals an der heimischen Schlossstraße zur Sache, wenn Gülzow um 19.30 Uhr den diesjährigen Kreisliga-Neuling SC Schwarzenbek III empfängt. Es folgen ein weiteres Gastspiel (beim Kreisliga-Neuling ASV Bergedorf 85 am Sonntag, 12. Juli um 15 Uhr) sowie ein weiteres Heimspiel (gegen den SC Wentorf II/Kreisklasse 11 am Mittwoch, 15. Juli um 19.30 Uhr). Abgeschlossen wird die Saison-Vorbereitung am Freitag 17. Juli und Sonnabend, 18. Juli mit dem eigenen Turnier um den „1. Gerhard-Hacker-Cup“ in Gülzow. Neben dem Gastgeber nehmen daran der ASV Bergedorf 85, Schwarzenbek III und die SG Schnakenbek/Lütau II, die in Schleswig-Holsteins B-Kreisklasse Herzogtum Lauenburg um Punkte kämpft, teil.
„Zu allen Spielen und natürlich auch zum Turnier sind Zuschauer gern gesehen und Willkommen“, hieß es auf der Gülzower facebook-Seite.