
Der FFC 08 Osman Bey Moschee bleibt als einzige Mannschaft in der A-Kreisklasse 1 ungeschlagen ‒ und kletterte am achten Spieltag durch einen 6:1-Kantersieg gegen den Harburger Türksport II auf den zweiten Tabellenplatz. „Nach einer torlosen Anfangsphase ging unser FFC nach 20 Minuten durch eine schöne Kombination in Führung“, hieß es auf der facebook-Seite von Osman Bey: Über Mesut Yilmaz, Fatih Karkar und wieder Mesut Yilmaz gelangte der Ball zu Mustafa Cetinkaya, der frei vor Türksport-Torwart Burak Atas das 1:0 erzielte (20. Minute). Eine Viertelstunde später verdoppelten die Hausherren ihren Vorsprung: Sascha Michalik fand mit einer Flanke Cetinkaya, der den Ball in der Mitte freistehend zum 2:0 über die Linie grätschte.
„Im zweiten Durchgang wollten wir unbedingt den Sack zumachen, mussten uns zunächst jedoch gedulden“, hieß es auf der facebook-Seite von Osman Bey. Als Karkar im Gäste-Strafraum von Atas umgegrätscht worden war, verwandelte er selbst den fälligen Elfmeter zum 3:0 (61.). Und nur drei Minuten später bekam die Heim-Elf einen Eckstoß zugesprochen, den die Harburger nicht richtig klären konnten, woraufhin Karkar platziert zum 4:0 einschoss. „Unser FFC dominierte die Partie und griff weiter an“, frohlockten die Verantwortlichen des Vereins via facebook.
Als die Gäste-Abwehr patzte, schoss Michalik zum 5:0 ein (73.). Und kurz vor Ultimo kam dann mit Michalik auch der dritte Torschütze von Osman Bey noch zu einem Doppelpack: Er stibitzte einem Gäste-Akteur den Ball und schoss zum 6:0 ein (88.). Den letzten Treffer des Tages erzielten dann die Harburger, als ein Fernschuss von Shadi Ahmd Jamal Alhaq Saed zum 6:1-Endstand im FFC-Gehäuse landete (90.). „Unser FFC belohnte sich durch eine konzentrierte Partie selbst mit drei Punkten“, frohlockten die Offiziellen von Osman Bey via facebook.