Aktuell: Ein weiterer Direkt-Aufsteiger


Am Ostermontag hätten im Kampf um den Direkt-Aufstieg aus der Kreisklasse in die Kreisliga zwei weitere Entscheidungen fallen können. Am Ende gab es tatsächlich einen weiteren Direkt-Aufsteiger: Nach dem FC Union Tornesch II, FC Roland Wedel II und Duvenstedter SV II sicherte sich der SV Altengamme II als vierte Herren-Mannschaft in der Saison 2013/2014 den Direkt-Aufstieg, zu dem die Vizemeisterschaft in der Kreisklasse aller Voraussicht nach genügt (siehe unten verlinkte Auf- und Abstiegsregelung im Sommer 2014).


Kreisklasse 6

Direkt-Aufstieg in die Kreisliga:
Der Spitzenreiter HEBC II musste sich im Topspiel beim Rang-Dritten SV Lurup II mit einem 1:1-Unentschieden begnügen. Dimitrios Papadopoulos hatte die Eimsbütteler in Führung gebracht (36.), doch Fynn Benedict Sommer glich für die SVL-Reserve noch aus (50.). Damit liegt die HEBC-Reserve weiterhin acht Punkte vor Lurup II, das somit, wenn es seine drei noch ausstehenden Partien allesamt gewinnt und die Eimsbütteler aus ihren drei Spielen höchstens noch einen Zähler holen, noch am aktuellen Tabellenführer vorbeiziehen könnte. Am Sonntag, 27. April genügt der Elf von HEBC-Coach Orlando Estevez aber ein Sieg beim SC Teutonia 10 II, um den Direkt-Aufstieg endgültig sicher zu haben – mindestens den dritten Platz, der zur Teilnahme an einer eventuellen Aufstiegsrunde genügt, haben die Eimsbütteler bereits sicher.


Kreisklasse 11

Direkt-Aufstieg in die Kreisliga:
Der Spitzenreiter SV Altengamme II (56 Punkte) hat nach seinem 2:1-Sieg beim direkten Konkurrenten Atlantik 97 (mit 44 Punkten Rang-Dritter) zumindest die Vizemeisterschaft, die aller Voraussicht nach zum Direkt-Aufstieg genügt, sicher. Die SVA-Reserve liegt nun jeweils zwölf Punkte vor Atlantik sowie vor dem Tabellen-Vierten VfL Grünhof-Tesperhude, die diesen Rückstand in jeweils nur noch drei Partien nicht mehr wettmachen können. In der enorm engen und spannenden Spitzengruppe liegen der Rang-Fünfte SV Bergedorf-West und der Tabellen-Sechste FC Bergedorf 85 III jeweils 13 Punkte hinter Altengamme II und können den Spitzenreiter ebenfalls nicht mehr einholen, auch wenn sie jeweils noch vier Partien zu absolvieren haben. Um sich aus eigener Kraft auch den Titel zu sichern, benötigt Altengamme II noch zwei Zähler aus vier Spielen.


(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel