Aktuell: Vier weitere Entscheidungen sind gefallen


Am Freitagabend fielen vier von fünf möglichen Entscheidungen: Jubel herrschte beim FC Süderelbe, FSV Geesthacht 07 und SC Union 03 II, die zwar jeweils (noch) nicht den Direkt-Aufstieg als Meister, wohl aber die Teilnahme an möglichen Aufstiegsspielen sicher haben. Dagegen ist für die SV Blankenese der Abstieg jetzt Gewissheit. Diesem Schicksal entging der Hamm United FC II in der Bezirksliga Ost mit einem 6:1-Kantersieg gegen TuS Aumühle. Dadurch kann die HUFC-Reserve bei jetzt nur noch sechs Zählern Rückstand auf den rettenden 13. Rang weiterhin darauf hoffen, ihre Aufholjagd im Frühjahr noch mit dem Klassenerhalt krönen zu können.


Alle gefallenen Entscheidungen vom Freitag auf einen Blick:


Oberliga Hamburg

Regelabsteiger in die Landesliga (2 von 3):
Der Vorletzte SV Blankenese (15 Punkte) hat nach seiner 0:1-Heimpleite gegen den Spitzenreiter TuS Dassendorf und weiterhin zwölf Zählern Rückstand auf den SC Alstertal-Langenhorn (27 Punkte), der den im Optimal-Fall zur Rettung genügenden 15. Rang belegt, endgültig keine Chance mehr auf den Klassenerhalt und steigt nach nur einem Jahr wieder in die Landesliga ab.
Das Schlusslicht Bramfelder SV (sieben Zähler) stand bereits zuvor als Absteiger fest.


Landesliga Hansa

Mindestens Vizemeister und Teilnehmer am möglichen Aufstiegsspiel zur Oberliga Hamburg:
Weil der zweitplatzierte FC Süderelbe (63 Punkte) das Topspiel und direkte Duell gegen den Rang-Dritten Hamm United FC (55 Zähler) mit 1:0 gewann, hat er bei nun acht Punkten Vorsprung auf den HUFC zumindest die Vizemeisterschaft und die Teilnahme am eventuellen Aufstiegsspiel zur Oberliga Hamburg sicher.


Bezirksliga Ost

Vizemeister und Teilnehmer an der Aufstiegsrunde zur Landesliga:
Weil der Rang-Dritte SV Nettelnburg-Allermöhe (50 Punkte) gegen den bereits feststehenden Meister FC Voran Ohe eine 3:4-Heimpleite kassierte, hat der zweitplatzierte FSV Geesthacht 07 (58 Zähler) die Vizemeisterschaft und die Teilnahme an einer Aufstiegsrunde zur Landesliga sicher: Der SVNA liegt uneinholbare acht Punkte hinter Geesthacht.


Kreisklasse 6

Mindestens Dritter und Teilnehmer an der Aufstiegsrunde zur Kreisliga:
Weil der Rang-Dritte SV Lurup II (44 Punkte) gegen den SC Teutonia 10 II eine überraschende 3:4-Heimpleite kassierte, hat der zweitplatzierte SC Union 03 II (50 Zähler) zumindest den dritten Platz und die Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Kreisliga sicher. Nur der Tabellen-Fünfte FK Nikola Tesla (41 Punkte), der noch drei Partien zu absolvieren hat, kann der Reserve der „Jonier“ den Direkt-Aufstieg jetzt noch streitig machen.

 Redaktion
Redaktion Artikel