
Es ist das Topspiel des sechsten Spieltages in der B-Junioren-Landesliga: Die mit 15 von 15 möglichen Punkten an der Tabellenspitze stehende HT 16 empfängt den ebenfalls noch ohne Punktverlust durch die Saison marschierenden Drittplatzierten VfL Lohbrügge. Mindestens eines der beiden Teams muss sich am kommenden Sonnabend, 31. Oktober, von der bisher beeindruckenden Serie verabschieden.
Die Hamburger Turnerschaft startete mit zwei souveränen 4:0-Erfolgen in die neue Spielzeit und ließ dabei weder dem Nachwuchs vom TSV Buchholz 08, noch dem FC Süderelbe II eine Chance. Am vergangenen Spieltag feierte die Mannschaft von HT 16-Trainer Blall Shirdel, der seit September die Geschicke leitet, mit dem 7:2-Auswärtssieg beim Niendorfer TSV II den höchsten Sieg der aktuellen Saison und verteidigte somit die Tabellenspitze. Mit drei Punkten Vorsprung auf das Team von Holsatia Elmshorn und einem Torverhältnis von 22:4 Treffern startet die Shirdel-Elf in die Begegnung am Wochenende.
Der VfL Lohbrügge feierte bereits am ersten Spieltag einen 3:0-Sieg gegen den NTSV II und konnte besonders am dritten Spieltag mit einem 9:0-Heimerfolg gegen den VfL Pinneberg überzeugen. Durch den Rückzug der TuS Finkenwerder vom Spielbetrieb konnte das Team von VfL-Coach Rainer Seibert bisher erst vier Spiele absolvieren und setzte sich am fünften Spieltag in einer spannenden Partie gegen Altona 93 mit 4:3 durch. Mit einer optimalen Punkteausbeute von zwölf Zählern und 18:4 Toren, sowie ohne weitere Verletzungssorgen, geht der VfL in die Spitzenbegegnung am Sonnabend ab 13 Uhr an der Legienstraße.
Laut VfL-Pressesprecher Axel Kröger wurden für die Begegnung keine besonderen Maßnahmen ergriffen: „Wir kennen die HT 16 schon lange und brauchen uns nicht groß informieren. Ziel muss es sein zu gewinnen und am Ende der Saison einen Verbandsliga-Startplatz für die nachfolgenden Jahrgänge zu erspielen.“ (PL)