Kreisliga West: Egenbüttel will zurück in die Erfolgsspur


Nach dem erfolgreichen Start in die Saison – am ersten Spieltag wurde der FC St. Pauli II mit 2:1 bezwungen – haben die Frauen des SC Egenbüttel in der Kreisliga West mit Trainer Arne Steenbock drei Niederlagen in Folge hinnehmen müssen. Am vierten Spieltag setzte es sogar eine 0:12-Auswärtsklatsche bei den überragenden Frauen des Hamburger SV IV, sodass der SCE auf den vorletzten Tabellenrang abgerutscht ist.

Da die SCE-Frauen am kommenden Wochenende spielfrei haben, soll ein Testspiel am Sonnabend, 31. Oktober, gegen die Mannschaft der SG Groß Flottbek/ Osdorf für den Liga-Rhythmus sorgen. Ab 11 Uhr ist das Team des SCE dann am Moorweg aktiv und wird versuchen, das nötige Selbstvertrauen für die Liga durch ein erfolgreiches Spiel zurück zu gewinnen. Dies hatte das Trainerteam um Steenbock bereits für das vergangene Wochenende geplant, doch verloren die Egenbüttelerinnen, die nach vielen Absagen mit nur zehn Spielerinnen antraten, beim SV Hamwarde aus der Kreisliga Ost mit 6:1 (3:0).

Am Sonnabend soll mit einem positiven Erlebnis schließlich die Wende eingeleitet werden. Ansonsten könnte es für SCE-Trainer Steenbock schwer werden, sein Team für die kommenden Aufgaben zu motivieren. Nächster Gegner in der Liga ist am siebten Spieltag die Mannschaft des SC Alstertal/ Langenhorn, die aktuell nach zwei absolvierten Spielen mit sechs Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz steht. (PL)


 Redaktion
Redaktion Artikel