Am 13. Spieltag der B-Junioren Verbandsliga kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen dem Spitzenreiter Niendorfer TSV und dem Tabellensechsten Blau Weiß 96 Schenefeld.
Dabei scheinen die Rollen vor der Partie klar verteilt zu sein. Niendorf ist zusammen mit dem SV Nettelnburg-Allermöhe das Maß der Dinge in dieser Spielzeit. Bereits 53(!) mal konnte der NTSV in elf Spielen den Ball im Tor des Gegners unterbringen, das sind im Schnitt 4,8 Tore pro Spiel-ein beachtlicher Wert!
Und seit der bisher einzigen Niederlage der aktuellen Saison (der SC Concordia II entführte mit einem 5:6 Auswärtssieg drei Punkte vom Sachsenweg) läuft es für die Schützlinge von Trainer Ralph Kainzberger überragend. Aus den letzten drei Begegnungen holten die Niendorfer alle neun Punkte und erzielten dabei 21 Tore. Am vergangenen Wochenende bekam diese neue Offensivkraft der FC Süderelbe zu spüren. Mit 8:1 wurde der FCS auf dem heimischen Kiesbarg vom Tabellenführer regelrecht „auseinandergenommen“.
Für Blau Weiß hingegen liefen die vergangenen Wochen nicht ganz optimal. Am letzten Spieltag musste das Heimspiel der Blau Weißen gegen den FC Eintracht Norderstedt abgesagt werden und so fehlt dem Tabellensechsten eine Woche Spielpraxis. Das letzte Spiel allerdings wurde auch noch deutlich mit 3:0 gegen die JFV Hamburg-Oststeinbek verloren, sodass die Favoritenrolle doch ganz klar auf den Schultern des Tabellenführers lastet.
Anpfiff der Partie ist am Samstag um 15:00 Uhr am Sachsenweg.
(TJ)