
Groß war die Verwirrung bei Coach Stefan Christensen, als er am gestrigen Montag in einer Tageszeitung, auf der offiziellen Internetseite des Bezirks Süd und auch bei SportNord las, dass die Aufstiegsspiele zur Bezirksoberliga Süd zwischen seinem SV Schackendorf und dem TSV Gudow jeweils um 19 Uhr angepfiffen werden sollten.
Per E-Mail hatte Christensen nämlich von Günter Meins, dem Spielausschuss-Obmann des Bezirks Süd, die Bestätigung erhalten, dass beide Partien jeweils um 19.30 Uhr beginnen sollten. "Nachdem wir die Vizemeisterschaft in der Nord-Staffel der Bezirksliga Süd sicher hatten, haben wir mit den Gudowern sowie dem SV Hammoor, der in der Süd-Staffel auch noch Zweiter werden konnte, das Gespräch gesucht und uns darauf geeinigt, dass die Spiele erst um 20 Uhr beginnen sollen, denn den Gast-Mannschaften steht schließlich jeweils ein einstündiger Anfahrtsweg bevor", berichtet Christensen. Weil in Gudow der A-Platz über kein gutes Flutlicht verfügt, einigten sich die Vereine schließlich, dass beide Partien um 19.30 beginnen sollten - und Meins stimmte zu.
Als Christensen am Dienstag bei Meins anrief, entschuldigte sich der Spielausschuss-Obmann dafür, dass auf der offiziellen Internetseite des Bezirks Süd zunächst die falsche Anstoßzeit bekannt gegeben wurde, und erklärte dies mit einem "internen Übermittlungsfehler". Fakt ist: Sowohl die beiden Aufstiegsspiele zwischen Schackendorf und Gudow als auch die Relegationsspiele der Bezirksliga-Dreizehnten Tangstedter SV und NTSV Strand 08 II beginnen am morgigen Mittwoch, den 23. Mai, ebenso wie eine Woche später jeweils um 19.30 Uhr!