Bezirksliga Nord: Remis im Keller-Duell


Am Sonntag kam es in der Bezirksliga Nord im Rahmen des achten Spieltages zum Keller-Duell zwischen dem VfL Hammonia und dem SV Eidelstedt II. Weil der Rasenplatz an der Sternschanze bereits ab Sonnabend gesperrt war, rollte im Sternschanzen-Park auf dem benachbarten Kunstrasen der Ball (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link). Das Hammonia-Team lief dabei erstmals mit neuen Trikots, die der Versicherungsmakler Martin Gätjens gesponsert hatte, auf.

„Wir haben sehr stark angefangen“, berichtete VfL-Torwart Hasan Biyikli gegenüber SportNord. In der 26. Minute gingen die Hausherren auch in Führung, als Sakr Houssen traf. Biyikli weiter: „Leider haben wir danach viele Möglichkeiten zum 2:0 vergeben – und wie heißt es doch so schön: Wenn man vorne das Tor nicht trifft, kassiert man irgendwann ein Gegentor ...“ So war es auch in der zweiten Halbzeit im Sternschanzen-Park, als Hammonia sich einen unnötigen Ballverlust leistete und SVE-Stürmer Oliver Schröder zum 1:1 ausglich (48.). Wenig später gingen die Gäste sogar in Führung, als Mike Köhnholdt nach einem Eckstoß das 1:2 erzielte (60.).

„Wenigstens hat David Pielorz kurz vor dem Schluss noch den Ausgleich zum 2:2-Endstand erzielt“, so Biyikli. Im Klassement hilft den beiden Teams, die weiterhin sieglos sind, das Unentschieden nicht wirklich weiter. Hammonia bleibt mit zwei Punkten Schlusslicht, der Neuling Eidelstedt II ist mit drei Zählern weiterhin Vorletzter. UH-Adler, das momentan den rettenden 13. Rang belegt, weist acht Punkte auf. Am Sonntag, 26. September, gastiert das Team von VfL-Trainer Daniel Gehrke beim Tabellen-Siebten TuS Berne (Anpfiff: 15 Uhr an der Berner Allee). Die SVE-Reserve empfängt zeitgleich am heimischen Redingskamp den Post SV.

(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel