Bezirksliga Ost: Ohe verliert Tabellenführung


Erdal Kartik, Trainer von der Reserve des SC V/W Billstedt 04, war nach dem Spielende schon reichlich ernüchtert: „Dass wir dieses Spiel nicht gewonnen haben, ist eigentlich nicht zu fassen. Der Gegner hat eine einzige Torchance und holt einen Punkt“. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. So sprach auch der Trainer des FC Voran Ohe, Peter Martens von einem „hochverdienten Punktgewinn“ der Billstedter.

Ohe, das momentan stark von verletzungsbedingten Ausfällen betroffen ist, musste gegen Billstedt auch noch ohne Stürmer Tobias Maertzkeauskommen und fand erst nach ca. 25 Minuten besser ins Spiel, ohne dabei aber die Abwehrreihe der Hausherren vor große Probleme stellen zu können.

Vorwärts/Wacker war von Beginn an hellwach und ging bereits nach sechs Minuten durch die einzige Spitze Harun Ileri nach Vorarbeit von Ugur Zorlu in Führung. Ileri hat schon nach knapp einer Minute eine dicke Chance liegengelassen und setzte sich auch nach 24 Minuten über links bis auf die Grundlinie durch, fand dann aber keinen Mitspieler im Zentrum. Und noch einmal Ileri. Kurz vor der Pause verpasste er denkbar knapp eine flache Hereingabe von Mike Ettingshaus. Ohe konnte froh sein, nicht höher in Rückstand geraten zu sein.

Auch nach der Pause fand Ohe kaum statt. Torwart Gorden Wilkens rettete großartig, nachdem Billstedts Emre Kahyaoglu einen Kopfball auf seinen Kasten setzte (48.). Wilkens war es auch, der wenig später gegen Ettingshaus geschickt den Winkel verkürzte und so der Schuss an seinem Tor vorbei ging.
Mit der Einwechslung von Niklas Müller-Leitloff kam endlich ein wenig mehr Leben ins Spiel von Voran Ohe. Müller-Leitloff war es dann auch, der links in den Strafraum von Vorwärts eindrang, wo er den fälligen Strafstoß sicherlich suchte, aber nach dem Foul von Rico Nuelken auch zu Recht zugesprochen bekam. Bastian Schmidt ließ sich die Chance nicht nehmen und vollstreckte zum glücklichen Ausgleich (72.), bei dem es bis zum Spielende bleiben sollte.

Nach dem ungefährdeten 4:0 Sieg des Barsbütteler SV am Freitag gegen die TSV Reinbek führt die Mannschaft von Trainer Oliver Zapel die Tabelle nun wieder mit einem Punkt vor Voran Ohe an.

Am kommenden Freitag treffen dann die beiden Spitzenteams in Ohe direkt aufeinander.


hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel