Bezirksliga West: NTSV-Reserve erneut Vizemeister


Der Niendorfer TSV II ist zum zweiten Mal in Folge Vizemeister in der Bezirksliga West. Am Sonntag sicherte sich die NTSV-Reserve mit einem 4:1-Sieg gegen den SC Egenbüttel II endgültig die „Silbermedaille“ hinter dem souveränen Meister SV Lieth. Zur Erinnerung: Im vergangenen Jahr hatten die Niendorfer nur dem FC Elmshorn im Titelrennen den Vortritt überlassen müssen.

Gegen Egenbüttel II, das durch die fünfte Niederlage in Folge auf einen Abstiegsplatz abrutschte, gerieten die Niendorfer zwar schon nach 18 Sekunden (!) in Rückstand, doch die Hausherren, die mit dem allerletzten Aufgebot angetreten waren, erholten sich schnell von diesem Rückschlag. Nachdem Philipp Koberger (6.) und Benjamin Wolter (18., 19.) zunächst noch gute Chancen verstreichen ließen, drehten sie mit einem Doppelschlag vor der Pause die Partie zu ihren Gunsten: Der starke Marco Dittrich spielte den Ball in die Gasse zu Koberger, der eiskalt zum 1:1 traf; dann legte Jan Haselhorst nach Koberger-Pass das 2:1 nach.

In der zweiten Halbzeit machten die Niendorfer dann schnell Nägel mit Köpfen: Eine Flanke von Sören Beeck drückte Koberger zum 3:1 ein (50.), und Beeck setzte nach Koberger-Vorarbeit den Schlusspunkt (83.). Nun wird die NTSV-Reserve in der Aufstiegsrunde um den nachträglichen Sprung in die Landesliga kämpfen: Im Vorjahr ging es in der Aufstiegsrunde nur um die „Goldene Ananas“ – nun winkt mindestens dem Sieger der Vierer-Runde der Aufstieg in die Landesliga ... (JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel