Bezirksliga West: TBS holt Sonay Tamay Hayran


Am Sonntag bezog TBS Pinneberg in der Bezirksliga West mit einem 1:2 gegen den FC Elmshorn II seine erste Saison-Niederlage: Nach einem 0:2-Rückstand (Nil von Appen/27. und Ömer Aygün/87.) konnte TBS-Torjäger Salih Koparan nur noch verkürzen (89.). Aufgrund ihrer um zwei Treffer besseren Tordifferenz gegenüber dem nun punktgleichen Niendorfer TSV II (5:1-Sieger gegen den SC Nienstedten) sind die Pinneberger aber weiter Spitzenreiter. Und am Montag gab TBS-Manager Yusuf Demir die Verpflichtung eines weiteren Ex-Profis bekannt: Sonay Tamay Hayran ist ab sofort für die Pinneberger spielberechtigt!

Der 24-Jährige erklärte in einer Pressemitteilung seines neuen Klubs: „TBS hat mich sehr gut aufgenommen, die Harmonie und das Konzept gefallen mir – ich fühle mich hier wohl und möchte mich bei TBS mit guten Leistungen bedanken. Außerdem freue ich mich darauf, mit vielen Bekannten wie Hüseyin Ayik und Firat Bildirici zusammen zu spielen!“ Hayran war zuletzt für Hacettepe SK in der Zweiten Liga der Türkei am Ball (fünf Spiele im Frühjahr 2011), nachdem er in der Hinrunde der Saison 2010/2011 noch für den Wedeler TSV (sechs Einsätze in der Oberliga Hamburg) spielte. Zuvor kickte Hayran bei Elazigspor und Akcaabat Sebatspor schon einmal in der Türkei und lief in der Saison 2005/2006 zehnmal für Altona 93 in der alten Oberliga Nord auf.

In seiner Jugend spielte Hayran beim Hamburger SV (A-Junioren-Bundesliga), Wedeler TSV und Roland Wedel. „Wir sind glücklich, dass Sonay endlich die Spielberechtigung vom Deutschen Fußball-Bund erhalten hat“, hieß es in der Pressemitteilung von TBS abschließend.

(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel