
Am Ostermontag wurden im Holsten-Pokal alle vier Viertelfinals absolviert. Dabei untermauerte der VfL Pinneberg II, der als einziger Landesligist im Teilnehmerfeld der Favorit auf den Pokal-Sieg ist, seine Ambitionen mit einem 5:0-Kantersieg beim MSV Hamburg II (Kreisliga 3). An der Kandinskyallee trafen Ricki Voß (42., 88.), Stefan Kuhlmann (31.), Timo Badermann (47.) und Marcel Gompf (86.) für die Elf von VfL-Coach Heiko Klemme.
Dramatisch ging es am Exerzierplatz zu, wo sich die beiden Kreisligisten TuRa Harksheide II (Spitzenreiter der Staffel 6) und SC Schwarzenbek II (Staffel 3) über 120 Minuten duellierten. Zunächst brachte Jasper Kröhnert die Gäste in Führung (17.), doch TuRa-Kapitän Andre Bokalarsky egalisierte per Elfmeter zum 1:1 (69.). Dieses Ergebnis hatte die Verlängerung zur Folge. Der für die Extra-Spielzeit eingewechselte Christian Meier stach als „Joker“ prompt (94.), Carsten Michael Dinnebier glich zum 2:2 aus (111.). So musste das Elfmeterschießen über den Halbfinal-Einzug entscheiden und die Schwarzenbeker, die in den letzten acht Minuten nach einer Gelb-Roten Karte in Unterzahl waren, gewannen mit 4:6, weil SCS-Keeper Mirco Hohmann zwei Elfmeter parierte.
Der Niendorfer TSV III (Kreisliga 7) gewann etwas überraschend mit 2:1 beim klassenhöheren SC Condor II (Bezirksliga Nord), was Tore von Tim Dirk Peters und Tobias Heiling ermöglichten. Im Duell zweier Bezirksligisten triumphierte der FC Türkiye II, der in der Süd-Staffel zuletzt vier Niederlagen in Folge kassierte, gegen den in der West-Staffel seit vier Runden ungeschlagenen FC Elmshorn II mit 2:1. Thomas Koziol hatte zunächst für die Pausen-Führung der Gäste gesorgt (36.), doch im zweiten Durchgang drehten Muhammed Ceylan (72.) und Mustafa Okur (78.) die Partie zugunsten von Türkiye II. Die FCE-Reserve kann sich nun ganz auf ihren Kampf um die Bezirksliga-Vizemeisterschaft und die Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Landesliga konzentrieren.