II. Liga-Pokal: Dassendorf II feiert Kantersieg


Das war deutlich! Mit 9:2 triumphierte die TuS Dassendorf II, die in der Kreisliga 3 momentan Tabellen-Siebter ist, in der Vierten Runde des II. Liga-Pokals gegen den TuS Hamburg II (Neunter der Kreisliga 5). Die Reserve der Borgfelder, die mit dem letzten Aufgebot angereist war, musste nach einem Platzverweis gegen Vlado Santa (sah wegen wiederholten Meckerns die Gelb-Rote Karte, 45.) die zweite Hälfte in Unterzahl absolvieren.

Schon in der ersten Hälfte hatten die Dassendorfer Nägel mit Köpfen gemacht. Christopher Jander mit einem Fernschuss ins lange Eck (18.), Kristofer Abels per Freistoß (20.) und Nando Kemnitz nach einem Solo-Lauf durch die gesamte gegnerische Hälfte (32.) hatten dafür gesorgt, dass es bereits zur Pause 3:0 stand. Nach dem Seitenwechsel konnte das Dassendorfer Trainergespann Oliver Geier-Frederico und Ralph Jester sechs (!) weitere Treffer bejubeln:

Abels mit einem weiteren Freistoß (48.) und aus der Distanz (50.), Christoph Oehlke (65.), Abels mit einem weiteren Fernschuss (70.), der Georgier Guram Tsotsinashvili per Kopf (72.) und abermals Oehlke trafen für die Hausherren, bei denen Dennis Lippmann nach längerer Verletzungspause in der Schlussphase erstmals wieder eingewechselt wurde. Für die Gäste betrieb Andre Nehrnheim noch Ergebniskosmetik: In der 84. Minute traf er zum 8:1, in der 90. Minute zum 9:2-Endstand. (JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel