Kreisklasse 3: Rückzug der Meso-Reserve


Der SVS Mesopotamien II hat sich mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb der Kreisklasse 3 zurückgezogen. „Wir haben schon für unsere Erste Mannschaft in der Kreisliga 1 nicht genügend Spieler ... Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, unser Reserve-Team vom Spielbetrieb abzumelden“, erklärte SVS-Manager Josef Alpsoy gegenüber SportNord.

Die Mesopotamien-Zweitvertretung wird damit in der Kreisklasse 3, in der ab sofort nur noch 15 Teams um Punkte kämpfen, ans Tabellenende gesetzt. Der 14:1-Sieg, den der Harburger TB am vergangenen Wochenende daheim gegen „Meso“ errungen hatte, war wertlos, weil er nun aus der Gesamtwertung herausgenommen und annulliert wurde. Alle für die nächsten 29 Spieltage angesetzten Partien der SVS-Reserve wurden vom Hamburger Fußball-Verband bereits abgesetzt - am zweiten Spieltag können sich die Panteras Negras II über ein spielfreies Wochenende freuen. Neuer Spitzenreiter ist dadurch, dass der HTB jetzt mit 0:0-Toren und null Punkten im Mittelfeld steht, Viktoria Harburg II, das zum Auftakt den FC Neuenfelde II mit 13:0 abgefertigt hatte.

Kurios: Bereits in der vergangenen Saison der Kreisklasse 3 war die Zweite Mannschaft von „Meso“ vorzeitig vom Spielbetrieb ausgeschieden. Nachdem sie bereits am neunten Spieltag zum dritten Mal nicht zu einem Punktspiel angetreten war, war sie im September 2007 vom HFV vom Spielbetrieb ausgeschlossen worden (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link). Bereits in der Saison 2002/2003 hatte die Mesopotamien-Reserve, die ansonsten seit 1997 ununterbrochen am Kreisklassen-Spielbetrieb teilnimmt, die Spielzeit nicht regulär bis zum Ende absolviert. (JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel