Kreisklasse 8: Joosten tritt zurück!


Am gestrigen Donnerstag trat Heiko Joosten mit sofortiger Wirkung als Trainer des SV Friedrichsgabe II zurück. "Die Gründe für diesen Schritt möchte ich nicht näher erläutern", so Joosten, der erst im Sommer vom TuS Hemdingen-Bilsen II an die Lawaetzstraße gekommen war, gegenüber SportNord. Dann erklärt er jedoch: "Es gab Differenzen mit der Mannschaft, die sich trotz mehrfacher Gespräche nicht beseitigen ließen".

Der SVF-Vorstand bot Joosten daraufhin an, eine andere Aufgabe im Verein zu übernehmen. "Ich wäre allerdings auch daran interessiert, eine andere Mannschaft im Herren-Bereich zu trainieren", so Joosten. Er wolle jedoch zunächst einmal "abwarten, da zunächst im Rahmen der Trainer-Weiterbildung noch ein paar Termine anstehen, wie es weitergeht".

Im Waldstadion ist man derweil auf der Suche nach einem neuen Übungsleiter. "Wir führen bereits einige Gespräche", so SVF-Obmann Thomas Möller. "Am nächsten Wochenende haben wir spielfrei, und wir hoffen, dass wir vor der nächsten Partie einen neuen Trainer finden!" Gerüchte über einen Rückzug der Reserve will Möller "nicht kommentieren" und verweist auch hier auf "laufende Gespräche".

Am heutigen Freitagabend wird Mike Yelkenkayali, Chefcoach der in der Kreisliga 6 auf dem letzten Platz liegenden 1. Mannschaft, die "Zweite" beim Derby bei TuRa Harksheide II betreuen. Mit einem Sieg könnte sich die derzeit auf dem siebten Platz liegende Truppe im Verfolger-Feld etablieren ...

 Redaktion
Redaktion Artikel