Oberliga: Ehm bis 2011 Victoria-Trainer


Der SC Victoria, der in der Oberliga Hamburg als Spitzenreiter überwintert, hat den Vertrag mit seinem Chefcoach Bert Ehm über die achte Saison hinaus bis zum 30. Juni 2011 verlängert. „Die Verlängerung ist eine Bestätigung seiner erfolgreichen Arbeit in den letzten fast acht Spielzeiten“, erklärte Helmuth Korthe, Erster Vorsitzender bei „Vicky“, das zuletzt drei Mal in Folge Meister der höchsten Hamburger Spielklasse geworden war.

Der 63-Jährige Ehm, der in Augustusburg (Erzgebirge) geboren wurde, aber bereits im Alter von zwei Jahren nach Hamburg zog, ist seit dem Sommer 2002 Victoria-Coach. Zuvor war Ehm als Trainer beim Nachbarn Eimsbütteler TV sowie dem VfL 93, Harburger TB, 1. SC Norderstedt, TuS Hoisdorf, Meiendorfer SV und Duvenstedter SV tätig. Als Spieler kickte Ehm, der hauptberuflich in seiner eigenen Versicherungsagentur arbeitet, unter anderem beim SC Union 03, Hamburger SV (in der Jugend), TuS Alstertal, SC Urania und USC Paloma.

Korthe betonte abschließend: „Wir wünschen unserer Fußball-Liga mit Bert Ehm als Trainer und Ronald Lotz als Manager sowie dem gesamten Umfeld einen erfolgreichen Abschluss der Saison 2009/2010 und eine weiterhin erfolgreiche Saison 2010/2011 mit nicht nur einem guten Stadion Hoheluft sondern auch mit besseren Trainingsmöglichkeiten auf den neuen Kunstrasenplätzen am Lokstedter Steindamm 52!“

(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel