Oddset-Pokal: Finale am 21. Mai an der Hoheluft


Nachdem der Oberliga-Spitzenreiter SC Victoria, der zuletzt drei Mal in Folge Meister der höchsten Hamburger Spielklasse wurde und im Sommer 2007 auch Pokalsieger wurde (1:0 im Finale gegen den VfL 93), als vierte und letzte Mannschaft den Sprung ins Halbfinale des Oddset-Pokals schaffte (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), stehen nun auch die Termine und Orte für die letzten drei Spiele des Oddset-Pokals dieser Saison fest:

Das Halbfinale findet bereits in der kommenden Woche statt. Zunächst empfängt Camlica Genclik (Tabellen-Fünfter der Bezirksliga Süd) am Dienstag, 27. April, auf der Wolfgang-Meyer-Sportanlage an der Hagenbeckstraße die SV Halstenbek-Rellingen, die in der Oberliga Hamburg momentan als Tabellen-14. nur knapp über der Abstiegszone steht und zuletzt im Sommer 2005 das Pokal-Finale erreichte. Im zweiten Vorschlussrunden-Duell treffen dann einen Tag später am Mittwoch, 28. April, im Victoria-Stadion an der Hoheluft „Vicky“ und der Oberliga-Sechste Oststeinbeker SV aufeinander.

Das Finale steigt dann am Freitag vor dem Pfingstwochenende, 21. Mai, um 19 Uhr ebenfalls im Victoria-Stadion an der Hoheluft. Im vergangenen Jahr war das Endspiel im großen Millerntor-Stadion des FC St. Pauli ausgetragen worden (der Oberligist SC Concordia gewann dort überraschend mit 2:1 gegen den damaligen Nord-Regionalligisten Altona 93), in den Jahren davor hatte das Endspiel bereits mehrmals am Lokstedter Steindamm stattgefunden. „Vicky“ hat nun also wie der Hamburger SV in der UEFA-Europa-League die Chance, das Endspiel im eigenen Stadion zu erreichen ...

(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel