Verbandsliga: Spitzenspiel an der Fichtestraße


Am kommenden Samstag, 31. Oktober, empfangen die Frauen des SC Eilbek ab 14 Uhr mit der Mannschaft vom Hamburger SV III den aktuellen Spitzenreiter der Verbandsliga. Bei der Partie treffen die beiden dominierenden Mannschaften der laufenden Spielzeit aufeinander: Während der HSV noch ohne Punktverlust von der Tabellenspitze grüßt, haben die Eilbekerinnen mit 16 Punkten ebenfalls eine beeindruckende Statistik aufzuweisen.

Dabei kamen die amtierenden Oddset-Pokalsiegerinnen am zweiten Spieltag gegen die Frauen des Niendorfer TSV, die momentan mit 13 Punkten auf dem dritten Rang der Tabelle stehen, nicht über ein Unentschieden hinaus. Ansonsten verließ das Team von Eilbek-Trainer Oliver Voigt den Platz immer als Sieger und musste in sechs absolvierten Begegnungen erst vier Gegentreffer hinnehmen. An der heimischen Fichtestraße will die Voigt-Elf einen weiteren Sieg folgen lassen und somit die Tabellenspitze übernehmen.

Dagegen wird das Team von HSV-Coach Peter Schulz, der seit 2008 die Geschicke der Mannschaft leitet, sicherlich alles versuchen, um den Punktevorsprung auf die Verfolgerinnen auszubauen. Mit sechs Siegen aus sechs Spielen ist die HSV-Elf Favorit und konnte mit 20 Treffern - dem aktuellen Spitzenwert der Liga - bereits die eigenen Offensivfähigkeiten eindrucksvoll unterstreichen. Die Zuschauer dürfen sich demnach auf ein spannendes und abwechslungsreiches Spitzenspiel freuen.

 Redaktion
Redaktion Artikel